© Emanuel Hänsenberger 2024

totämäss (Schabkarton | 2023)


Auftrag einer Schabkarton-Serie für Joël von Moos’ «TOTÄMÄSS – Ein schweizerdeutsches Requiem» 



Als mich der Liedermacher und Musikproduzent Joël von Moos beauftragte seine „TOTÄMÄSS“ – das erste Requiem in Schweizerdeutsch – zu bebildern, war schnell klar, dass ich dieses Projekt farblich ruhiger angehen wollte. Inspiriert von Künstlern wie Hannes Binder, fand ich im Schabkarton die Nüchternheit, die zu einem Requiem passt. Ich fokussierte auf Kontraste und Licht, kratzte es bewusst in die Oberfläche und schuf so cineastische Intensität.

Falls Sie sich selbst oder ihre Liebsten gerne auf einer Schabkarton-Platte verewigen möchten: Gerne nehme ich auch Aufträge für individuelle Portraits auf Schabkarton für Privatpersonen an.